Junge Frau bei Unfall an der „Hegele-Kreuzung“ eingeklemmt

Kemnath. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2665 zur 2168 (sogenannte “Hegele-Kreuzung”) bei Kemnath wurde eine junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. 

Von Roland Wellenhöfer

Ein junger Erbendorfer (20) und seine Beifahrerin (18) fuhren am Sonntagabend mit seinem Audi die Staatsstraße 2665 von Löschwitz in Richtung Kemnath. Auf Höhe der Kreuzung nach Höflas übersah er beim Linksabbiegen den vorfahrtsberechtigten Fahrer (25) eines BMW aus Neustadt/Kulm und dessen Beifahrerin (20), welche Richtung Pressath unterwegs waren.

Beim Zusammenstoß wurden alle vier Unfallbeteiligte leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kemnath. Die Beifahrerin des Unfallverursachers musste mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallfahrzeug befreit werden.

2016-01-24_VU-KEM-Hegelekreuzung_5

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ebenso wurde ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Kemnath sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und half bei der notdürftigen Reparatur des beschädigten Verkehrszeichens. Der Einsatz dauerte bis etwa 22 Uhr.

Bilder: FFW Kemnath

* Diese Felder sind erforderlich.