Junger Mann bedroht Frau mit Schlagring

Weiden. Ein junger Weidener (19) bedrohte eine Frau mit einem Schlagring. Bei der Kontrolle stellte die Polizei außerdem fest, dass der Angreifer betrunken war. 

Gestern um kurz vor 16:30 Uhr, drohte ein Mann (19) aus Weiden einer Frau (18) aus Bärnau. Schauplatz des Geschehens war ein Drogeriemarkt in der Max-Reger-Straße. Zur Untermauerung seiner Drohungen zeigte der Mann einen Schlagring.

Danach suchte er das Weite, konnte aber durch die Polizei gestellt und kontrolliert werden. Der Schlagring wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und anderer Delikte.

Da der Tatverdächtige außerdem erheblich alkoholisiert war, wurde er im Anschluss an die Sachbearbeitung und nach richterlicher Bestätigung polizeilich in Gewahrsam genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.