Junger Schützenkönig, alte Tradition: Königsschießen bei “Falkenhorst”

Grafenwöhr/Hütten. Auch in schweren Zeiten gibt es Grund zur Freude: Die Schützengesellschaft "Falkenhorst" hat mit dem 21-jährigen Benedict Schmidt einen jungen Schützenkönig.

Benedict Schmidt (Dritter von links) wurde 2020 Schützenkönig. Jungschützenkönigin ist Leonie Brändl (Zweite von rechts) und Ulla Zintl ( wurde Schützenliesl Zweite von links) Schützenlisl bei den “Falkenhorst”-Schützen. Bild: Renate Gradl

Das Königsschießen der Schützengesellschaft “Falkenhorst” ist im Herbst 2020 durchgeführt worden. Zur Ehrung im vergangenen Jahr kam es wegen der “Corona”-Pandemie nicht mehr. Aber im Rahmen der Jahreshauptversammlung legte man den Regenten die Königsketten doch noch um – auch wenn sie diese schon bald wieder abgeben müssen.

Dieses Mal errang der erst 21-jährige Benedict Schmidt die Königswürde. Jungschützenkönigin wurde Leonie Brändl und Schützenliesl Ulla Zintl. Schützenmeister Josef Schönberger und zweite Bürgermeisterin Anita Stauber gratulierten zu den Erfolgen.

* Diese Felder sind erforderlich.