Kaffeetrinken für den guten Zweck

Pressath/Grafenwöhr. Die Spendenaktion für das neue Auto für die Helfer vor Ort läuft auf vollen Touren. Nachdem die Mitarbeiter der Firma Lippert davon erfuhren, stellten sie spontan den Überschuss aus der Kaffeekasse für das neue Auto bereit. 

Von Gerald Morgenstern

Frima Lippert, Spende an HVO, Helfer vor Ort
Jasmin Träger (links) und Katja Wölfl (rechts) freuten sich über die Spende aus der Kaffeekasse. Robert Denk, Tamara Brunner und Gudrun Turbanisch konnten diese nun an die Helfer übergeben. (zweiter von links und folgende) Bild: Gerald Morgenstern

Nach dem Motto “Kaffeetrinken für einen guten Zweck” stellten die 20 Beschäftigten aus Verwaltung und Konstruktion das Geld der Kaffeekasse den Helfern vor Ort gerne zur Verfügung. Damit helfen sie ihnen einen neuen Ford-Kuga zu finanzieren. Robert Denk weiß jetzt schon:

Es ist das erste Mal gewesen, aber definitiv nicht das letzte Mal, dass wir den Überschuss gespendet haben.

Gemeinsam mit Tamara Brunner und Gudrun Turbanisch konnte er nun den Scheck in Höhe von 100 Euro an Jasmin Träger und Katja Wölfl übergeben. Die Crew um den stellvertretenden Bereitschaftsleiter Patrick Hößl freute sich sehr über die Spende. Schließlich bringt sie die Helfer vor Ort ihrem Ziel ein bisschen näher.

Ihr wollt auch spenden?

Spenden für das neue Fahrzeug können an folgendes Konto bei den Vereinigten Sparkassen gerichtet werden:

IBAN: DE 8975 3519 6002 4000 2832 BIC: BYLADEM1ESB Verwendungszweck: HVO Grafenwöhr.

* Diese Felder sind erforderlich.