Kamin raucht ungewöhnlich stark

Speinshart. Die Nachbarn sehen Flammen und starken Rauch aus einem Kamin. Die Feuerwehr untersucht das Gebäude.

Die Wehr untersucht auf einer Drehleiter mittels einer Wärmebildkamera das Gebäude. Bild: J. Masching
Bild: J. Masching
Bild: J. Masching

Im Ortskern von Tremmersdorf, einem Ortsteil von Speinshart, gab es eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung aus einem Kamin. Am Dienstag gegen 15.25 Uhr sind deshalb die Feuerwehren aus Tremmersdorf zusammen mit den Wehren aus Speinshart und Eschenbach alarmiert worden. Die Nachbarn, die die Feuerwehr alarmiert hatten, hatten auch Flammen gesehen.

Daraufhin kontrollierte die Wehr das Gebäude und den Kamin mit der Wärmebildkamera. Ein hinzugerufener Kaminkehrer reinigte den Kamin. Aktuell ist von keimnem Sachschaden auszugehen. Danach konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Am Einsatzort waren zudem ein Rettungswagen, die Polizei aus Eschenbach und Kreisbrandmeister Reiner Kopp. Die Ortsdurchfahrt von Tremmersdorf musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.