Karateka von Budokan Weiden erwerben neue DAN-Stufen

Weiden. Durch hartes Training, Fleiß und neu erworbenes Wissen haben vier Karatekas von Budokan Weiden verschiedene DAN-Stufen erreicht.

Besondere Auszeichnungen gab es für Markus Wager, Jürgen Kraus, Alexander Wahl und Jacek Stanislawczyk (von links). Foto: Budokan Weiden

Freude und Stolz bei den Karatekas von Budokan Weiden: Vier Athleten konnten kürzlich eine besondere Auszeichnung entgegennehmen. Der Schwarzgurt, auch als DAN bekannt, hat mehrere Stufen, die den Meistergrad der Träger nachweisen.

Diese ehrenhafte Auszeichnung haben sie sich durch hartes Training, Fleiß und neu erworbenes Wissen verdient. „Besonders in diesem Fall, da sie alle den DAN als Ehrung für die Leistungen im Training erhalten haben“, schreibt der Verein.

Verschiedene DAN-Grade

Folgende Karatekas wurden ausgezeichnet:

  • Markus Wager (4. Dan DKI – Master Level)
  • Jürgen Kraus (8. Dan DKI – Grandmaster Level)
  • Alexander Wahl (3. Dan DKI-Instructor Level)
  • Jacek Stanislawczyk (5. Dan DKI – Master Level)

Die DAN-Urkunden wurden von George Dillman ausgestellt. Er hat die DKI (Dillman Karate International) gegründet, eine weltweit anerkannte Karate-Organisation. Der Verein dankt dem Gründer, von dessen großartigem Kyusho-Wissen und seinen Erfahrungen der ganze Verein und besonders die Prüflinge profitieren durften.

* Diese Felder sind erforderlich.