Kartenverlosung: 11. Oberpfalz-Festival Tännesberg

Tännesberg. Nur wenige Monate nach dem Jubiläumskonzert 2015 mit „EAV“ und der “Spider Murphy Gang“ waren die Planungen für das 11. Oberpfalz-Festival 2016 bereits in vollem Gange. Das Festival-Team des Fördervereins „Volltreffer“ mit Vorstand Alfred Eckl hat keine Kosten und Mühen gescheut, um die erfolgreichste Pop-Band Deutschlands „PUR“ zum zweiten Mal nach Tännesberg zu holen.

Am 16. Juli wird die siebenköpfige Band aus Baden-Württemberg ihre unzähligen Hits beim Open-Air am Sportplatz zum Besten geben. Im Vorprogramm kommt mit Willy Astor ebenfalls ein „Wiederholungstäter“. Der Vorverkauf läuft bereits auf vollen Touren, doch für euch haben wir für dieses Top-Event schon mal 3×2 Eintrittskarten ergattert, die bis Ende Februar verlost werden.

Von Hit zu Hit

Als 2013 kurzfristig wegen starker Regenfälle in Windeseile ein Holzboden verlegt werden musste, war “PUR” vom Organisationstalent und Zusammenhalt der Tännesberger so begeistert, dass sie das Oberpfalz-Festival 2016 gleich wieder mit in den Tourneeplan aufnahmen.

PUR_2015Presse2

“PUR” ist weiterhin eine der beliebtesten deutschen Bands. Das Album “Achtung”, vom September vergangenen Jahres, kletterte sofort auf Platz 1 der deutschen Charts, und auch in den breiten Medien ist Frontmann Hartmut Engler allzeit präsent. Ob mit der Musik-Show “Sing meinen Song” auf Vox und dem nachfolgenden Duett mit Xavier Naidoo (“Wer hält die Welt an”), oder seinem Titelsong für die Toni Kroos-Stiftung (Real Madrid) – “PUR” ist relevant wie eh und je!

Lieder wie „Lena“, “Abenteuerland“, „Ein graues Haar“, „Indianer“ oder „Hab mich wieder mal an Dir betrunken“ haben schon lange den Status „Kulthit“ erreicht. Goldene Europa, Bambi, Goldene Stimmgabel, Goldener Löwe, Echo, Goldene Schallplatten oder Goldene Kamera – die Band lies keine Auszeichnung aus. „Alles schon gehabt und immer wieder ist es schön weitere Auszeichnungen dieser Art zeigen zu dürfen“, so Frontleader Hartmut Engler in einem Interview. Dass sie publikumsnah und für ihre Fans immer da sind, will „PUR“ nun auch in Tännesberg wieder beweisen.

Der Stern des Südens

Der 54-jährige Münchner Willy Astor ist als Wortspiel-Akrobat, Comedian und exzellenter Liedermacher seit mittlerweile 30 Jahren Dauergast auf Deutschlands Bühnen. Bereits 2014 war er gemeinsam mit Rainhard Fendrich in Tännesberg zu Gast. Große Berühmtheit brachte Willy Astor 1998 die Komposition „Stern des Südens“ in Zusammenarbeit mit FC-Bayern Stadionsprecher Stephan Lehmann ein, die auch heute noch die Vereinshymne des FC Bayern München ist und bei jedem Heimspiel des Rekordmeisters in der Allianz-Arena erklingt.

willyastor-114
© Hagen Schnauss

Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem „Flunkerbunker“ vor. Mit »Reim Time« surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Längst hat Astor durch seine große Bandbreite bundesweit viele Fans. Jung und Junggebliebene lassen sich gerne von diesem Unfug-Unternehmer im „Kindischen“ Ozean „beschelmen“.

Wir verlosen Tickets!

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie dem Neuen Tag in Weiden, den Filialen der Raiffeisenbank im Naabtal eG, den Filialen der Vereinigten Sparkassen Neustadt/Eschenbach/Vohenstrauß oder über www.okticket.de und www.festival-taennesberg.de .

Die Chance Karten zu gewinnen habt ihr auch bei uns. Schickt uns einfach bis 06. März eine Mail mit dem Betreff “Oberpfalz-Festival” an redaktion@oberpfalzecho.de und ihr habt die Chance 3×2 Karten zu gewinnen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.