Kastler Sportschützen bereit für die Bundesliga-Saison

Kastl. Die Sportschützen aus Kastl bereiten sich nach einer kurzen Pause und den Deutschen Meisterschaften in München auf die kommende Bundesligasaison vor, trafen sich zum Vorbereitungswettkampf und verstärkten ihr Team.

Gesamt: Wettkampf Eichenlaub Unterstall gegen Sportschützen
Kastl. Foto: Heimkampf Oktober
Gesamt: Wettkampf Eichenlaub Unterstall gegen Sportschützen Kastl. Foto: Heimkampf Oktober
4 Schützen: Die Jungschützinnen Eva Merkl (2 von links) und Maria
Pöllath (rechts) werden kommende Saison das Bundesligateam der Kastler
Sportschützen verstärken. Foto: Heimkampf Oktober
4 Schützen: Die Jungschützinnen Eva Merkl (2 von links) und Maria Pöllath (rechts) werden kommende Saison das Bundesligateam der Kastler Sportschützen verstärken. Foto: Heimkampf Oktober

Nach einer kurzen Pause greifen die Sportschützen aus Kastl wieder zu ihren Gewehren, bereit für die neue Bundesligasaison. Beim Vorbereitungswettkampf am Gauschießstand in Höhenhof, organisiert von G’mütlichkeit Luckenpaint, zeigen die Teams, dass sie trotz Schwankungen in der Leistung und fehlenden Stammschützen bereits gute Formen erreichen.

Auf Augenhöhe mit den Konkurrenten

Trotz der unvollständigen Teams lieferten sich die Mannschaften spannende Wettkämpfe. Die Kastler Sportschützen, angeführt von Maria Kausler, Janine Herbst, Michael Buchbinder, Eva Merkl und Maria Pöllath, zeigten sowohl Stärken als auch Verbesserungspotential. Sie gewannen zwar gegen Eichenlaub Unterstall, mussten sich aber den Sportschützen aus Niederlauterbach im Stechen geschlagen geben.

Neue Talente für die Bundesligasaison

Die Kastler setzen in der kommenden Saison auf frisches Blut. Eva Merkl, gewachsen im eigenen Nachwuchsbereich, und Maria Pöllath, neu vom Schützenverein Freischütz Grünlas, sind bereit, das Team zu stärken. Unterstützung erhalten sie von Jasmin Kitzbichler und Christine Schachner aus Österreich sowie der Lokalmatadorin Elena Zimmermann.

Die Saison steht vor der Tür

Die Vorfreude auf den Saisonauftakt ist groß. Am 13. Oktober steht der Heimwettkampf an. Die Kastler Sportschützen erwarten die Teams von SSG Dynamit Fürth, SG Petersaurach und Edelweiß Mendorf. Für die Fans steht wieder ein Livestream der Wettkämpfe zur Verfügung, und die Sportler hoffen auf lautstarke Unterstützung.

Die Vorbereitung zeigt: Die Sportschützen aus Kastl sind bereit für die Herausforderungen der neuen Saison. Mit jungen Talenten und erfahrenen Schützen sehen sie optimistisch in die Zukunft und laden Fans und Interessierte ein, sie bei ihren Wettkämpfen zu unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.