Katholische Jugend Pleystein setzt auf Konstanz in der Vorstandschaft

Pleystein. Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Jugend wurde die Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt.

Bürgermeister Rainer Rewitzer (links) und Stadtpfarrer Pater Hans Ring (rechts) freuen sich über den harmonischen Ablauf der Jahreshauptversammlung der Katholischen Jugend einschließlich der ebenso verlaufenden Neuwahlen. Foto: Walter Beyerlein

Die Katholische Jugend Pleystein vertraut auch weiterhin auf ihre bisherige Vorstandschaft. In der Jahreshauptversammlung im Hotel Regina wurden Vorsitzender Quirin Sax und die Stellvertreter Alexander Meier und Johannes Beugler einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Immer ein produktives Miteinander

Quirin Sax berichtete über die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Jahreshauptversammlung vor zwei Jahren. Er freute sich, dass die aktuellen Veranstaltungen wie das unbeabsichtigte zweimalige Aufstellen des Maibaumes und das Johannisfeuer wieder viele Besucher anlockte. Er bedankte ausdrücklich bei Stadtpfarrer Pater Hans Ring und bei Bürgermeister Rainer Rewitzer für die Zusammenarbeit mit Kirche und Kommune.

Mit Blick auf den Abschied Rings aus der Pfarrei Pleystein dankte die Vorsitzende dem Geistlichen für die zahlreichen mit der Jugend gefeierten Gottesdienste und auch die von Seiten der Kirche mitgestalteten Feste.

Satzungsänderung notwendig

Der stellvertretende Vorsitzender Johannes Beugler weiterhin trug vor, dass die Satzung der Katholischen Jugend geändert werden soll, um bis zum 50-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr die Anerkennung als gemeinnütziger Verein zu erhalten.

Ergebnis der Neuwahlen

  • Vorsitzender: Quirin Sax
  • Stellvertretender Vorsitzender Alexander Meier und Johannes Beugler
  • Schriftführerin: Katharina Lehner
  • Kassenwartin Selina Beer
  • Beisitzer: Thomas Beer, Kevin Pausch, Felix Meier, Florian Rewitzer, Valentin Sax, Marielle Fröschl
  • Kassenprüfer: Luisa Beigler und Gabriella Greta.
  • Fähnriche: Josef Völkel und Kevin Ahnert

* Diese Felder sind erforderlich.