Katzen in Waidhaus mit Vergiftungsanzeichen

Waidhaus. Am Samstagmorgen fand ein Waidhauser Landwirt eine seiner Katzen tot auf seinem Hof in der Ortsmitte.

Katze Symbol pixabay
Symbolbild: Pixabay

Am vergangenen Wochenende fand ein Waidhauser Landwirt eine seiner Katzen tot auf seinem Hof in der Ortsmitte. Eine weitere Katze zeigte plötzlich auffällige Krankheitssymptome, die auf eine Vergiftung hindeuten können. Vier weitere Hofkatzen werden aktuell vermisst. Am Freitagmorgen waren alle Tiere noch wohlauf.

Um festzustellen, ob es sich tatsächlich um eine Vergiftung handelt, zieht man einen Tierarzt zurate. Wie und wodurch die Tiere vergiftet worden sein könnten, ist aktuell noch unklar.

Hinweise diesbezüglich nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/9201-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.