Kegeldamen steigen in die Bezirksliga auf

Grafenwöhr. Mit 22:2 Punkten schafften die Kegeldamen den Aufstieg in die Bezirksliga. Nun ist Verstärkung gefragt.

Bürgermeister Edgar Knobloch gratuliert den Keglerinnen beim Empfang im Rathaus. Foto: Renate Gradl

Die Damenmannschaft des SV TuS/DJK wurde Meister der Kreisliga Frauen im Kreis Weiden; sie steigt damit in die Bezirksliga auf. Die Damen mussten lediglich eine Niederlage einstecken und wurden mit 22:2 Punkten Meister. Glückwünsche dazu erhielt die Damenmannschaft beim Empfang im Rathaus.

“Die Meister sind die Aushängeschilder der Stadt. Hut ab” meinte Bürgermeister Edgar Knobloch und gratulierte der aufgestiegenen Mannschaft mit Julia Kleber, Jessica Müller, Sonja Müller und Gudrun Kastner.

Wegen Spielermangel abgemeldet

Nachdem man im Jahr 2015 die Damenmannschaft wegen Spielermangel abmelden musste, gelang es dem Abteilungsleiter Michael König im Juni 2020, eine neue Damenmannschaft auf die Beine zu stellen. Coronabedingt wurde die Saison 2020/21 abgebrochen.

“Aber in der abgelaufenen Saison 2021/22 wurde unter Corona-Regeln gespielt. Auf Anhieb schafften die Damen diesen tollen Erfolg”, resümierte König und bedankte sich bei den Damen, die die Saison unter nicht einfachen Bedingungen durchgezogen haben. Sein Dank galt auch ihren Fans für das tatkräftige Anfeuern. Die Feier zum Aufstieg findet im Juli statt.

Auf der Suche nach Verstärkung

“Mit Blick auf die Zukunft und der neuen Saison 22/23 in der Bezirksliga sind wir auf der Suche nach Verstärkung”, so König. Informationen erteilt Michael König unter der Telefonnummer 0160-97810060.

* Diese Felder sind erforderlich.