Kegelverein zieht Bilanz: Harald Lugert belegt mit 5.375 Kegel den ersten Platz

Altenstadt/WN. Der Kegelverein 1. SKC ließ die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren und ehrte vier Mitglieder für ihre langjährige Treue.

Die Geehrten des 1. SKC Altenstadt-Neustadt von links: Gerlinde Sossalla, Lena Lugert, Martina Lugert, Harald Lugert, Sonja Guhling, Sieglinde Schön und Michael Deuerling. Bild: Johann Adam

Ehrung der Clubmeisterschaften, die Bilanz für die Saison 2021/22 und Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt der Versammlung des Kegelvereins 1. SKC Altenstadt-Neustadt. Sportwart Harald Lugert gratulierte den Besten zu ihrer Leistung.

Die Saison 2021/22

In der Saison 2021/22 war der Sportbetrieb von Corona gebeutelt. Die Herrenmannschaft musste aus der Kreisliga zurückgezogen werden. Die beste Einzelleistung in diesem Jahr erreichte Michael Deuerling mit 590 Kegel beim Auswärtsspiel in Floß.

Die Damenmannschaft belegte den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga A-Nord. Mit 578 Kegel spielte Lena Lugert das beste Ergebnis im Heimspiel gegen Pirk. Die mannschaftsbesten waren Michael Deuerling (527 Kegel im Schnitt) und Gerlinde Sossalla (524 Kegel im Schnitt).

Clubmeisterschaft und Ehrungen

Clubmeisterin der Damen wurde Gerlinde Sossalla mit 5.319 Kegel. Bei den Männern belegte Harald Lugert mit 5.375 Kegel den ersten Platz. Im Paarlauf waren Martina Lugert und Harald Lugert erfolgreich. Für ihre langjährige Mitgliedschaft hat man Sieglinde Schön, Reinhard Guhling, sowie Sonja Guhling und Alexander Bayer für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 500 Spiele sind Thomas Lugert und für 450 Spiele Michael Deuerling ausgezeichnet worden.

* Diese Felder sind erforderlich.