Kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2021: Was vermisst du besonders?

Grafenwöhr. Zum Bedauern vieler Volksfest-Fans wird es auch 2021 kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest geben. Worauf sich Volksfest-Fans im nächsten Jahr wohl am meisten freuen?

Deutsch Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr 2018 Bilder
Bilder: Krissi

Die Infektionszahlen in der Nordoberpfalz sinken und bleiben relativ stabil unter der 50er-Marke (Stand: 20.05.: Weiden 18,7; Tirschenreuth 27,8; Neustadt/WN 40,2) und machen Hoffnung auf den Sommer. Doch Großveranstaltungen wie das Deutsch-Amerikanische Volksfest wird es auch 2021 nicht geben, wie die U.S. Army Garrison Bavaria beschlossen hat. 

Wie immer genieße die Sicherheit und Gesundheit der Soldaten, Mitarbeiter, Familien und der zu erwartenden Besucher den höchsten Stellenwert bei der US-Garrison, auch deshalb sei die Entscheidung über die Absage die “sicherste Maßnahme”, wie es als Erklärung heißt.

Verständnis ist groß. Was vermissen Volksfest-Fans am meisten? 

In diesem Jahr wird es wegen Corona kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest geben.
In diesem Jahr wird es wegen Corona kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest geben.
Renate Gradl

Das stimmt die Volksfest-Fancommunity natürlich traurig, doch das Verständnis dafür ist groß. “Schade, aber das war zu erwarten. Dann freu ich mich halt auf nächstes Jahr”, kommentiert Facebook-User Hubert. Auch andere nehmen es mit Humor: “So ein Mist, konnte die Pulled Pork Burger schon riechen”. “[…] Zwei Jahre in Folge kein Chili Cheese Dog, kein Cheeseburger, kein amerikanisches Bier, keine Nachos mit Käse, keine Tacos, keine Ribs… wie soll man denn so weiterleben?”, scherzt ein anderer. 

Vorfreude auf Volksfest Grafenwöhr 2022

“Wir freuen uns auf nächstes Jahr, um bei hoffentlich anhaltenden Rückgang der Infektionen wieder unsere deutschen Gäste beim deutsch-amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr begrüßen zu können”, blickt auch US-Armee-Sprecher Franz Zeilmann in die Zukunft.

Was vermisst du am Deutsch-Amerkanischen Volksfest am meisten? Worauf freust du dich 2022 besonders? Deinen Lieblingsstand? Ein besonderes Essen? Begegnungen? Panzerausstellung? Festzelt-Stimmung? Sag es uns gern in den Kommentaren! 

* Diese Felder sind erforderlich.