Buntes

Kein Feuerwerk am Volksfest

Likes 0 Kommentare

Weiden. Feuerwerks- und Volksfestfreunde müssen jetzt ganz stark sein: Das beliebte Feuerwerk zum Volksfest-Freitag fällt heuer aus. Die Gefahr, dadurch einen Brand zu verursachen ist Dank der Trockenheit viel zu groß.

fireworks-180553_1920 Beim Weidner Volksfest gibt es heuer kein Feuerwerk

In unserer Region herrscht im Moment erhöhte Wald- und Feldbrandgefahr. Scheunen brennen scheinbar einfach so nieder, ein kleiner Funken reicht, um eine komplette Ernte zu vernichten und ganze Waldstücke dem Erdboden gleich zu machen. Deshalb entschieden sich die Stadt Weiden und die Regierung der Oberpfalz zusammen mit der Feuerwehr gegen ein Feuerwerk.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Nicht traurig sein: Die Chancen, dass das Feuerwerk dafür am Samstag in die Luft geht stehen gut. Der Wetterbericht sagt ja Regen an. Dann könnte das bunte Lichtspektakel vielleicht stattfinden. Und falls nicht: In 139 Tagen ist ja auch schon wieder Silvester.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.