Kein gutes Versteck – gefälschte Ausweise in einer Kühlbox gefunden

Waidhaus. Am Sonntag wurde durch die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion gegen 22 Uhr ein Auto in der Pilsener Straße in Fahrtrichtung Tschechien kontrolliert.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Der Fahrer wies sich zunächst mit seinen rechtmäßigen Ausweisdokumenten und den erforderlichen Fahrzeugpapieren aus. Bei der weiteren Durchsicht des Fahrzeuges befand sich dann eine ungewöhnliche Kühlbox, die die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten erregte.
In der Kühlbox lag lediglich ein Behältnis für Medikamente.

Darin waren keineswegs Medikamente, sondern eine gefälschte moldauische Identitätskarte und ein gefälschter moldauischer Führerschein. Beide Ausweisdokumente wurden von den Grenzpolizisten sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen.

* Diese Felder sind erforderlich.