Kein Scherz: Die Paldauer heizen am 1. April in der Stadthalle ein

Neustadt/WN. Eine der erfolgreichsten Schlagerbands macht Halt in der Neustädter Stadthalle. Die Paldauer gastieren am 1. April mit ihren zahlreichen Hits.

In der Oberpfalz bekannt und beliebt: Die Paldauer gastieren in der Neustädter Stadthalle. Foto. Paldauer Office

Die Paldauer gehören seit mehr als 50 Jahren zu den erfolgreichsten Musikgruppen auf dem deutschsprachigen Schlagermarkt. Die sympathischen Österreicher aus der Steiermark absolvieren jährlich unzählige Live-Konzerte. Am 1. April machen sie Zwischenstopp in der Stadthalle Neustadt/WN.

Jeder Titel – ein Highliht

Die Live-Auftritte der Band sind ihre bekannte Stärke, jeder Ton ist live, nichts kommt aus der Konserve. Die Bandbreite reicht von den eigenen Schlagern bis hin zu fetzigen Rock’n’Roll-Songs. Die sechsköpfige Männer-Formation zeichnet sich durch ein Repertoire aus, bei dem es schwerfällt, einzelne Titel als Highlights zu bezeichnen. Man denke nur an das immerwährende „Tanz mit mir Corina“, den Megahit „Düsseldorfer Girl“, den dreifachen Siegertitel der ZDF Hitparade „Na Endlich Du“, die erfolgreiche Liebeshymne „Ich wär’ gern Dein Tattoo“ oder den brandneuen Paldauer-Titel „Ich lieb Dich immer noch“.

Hautnah und unschlagbar

Sie werden gerne als erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart bezeichnet. Doch nicht nur die vielen Hits, sondern auch die perfekte Bühnenpräsentation sind seit Jahrzehnten das Markenzeichen der Paldauer. „Schlager Stimmung“ auf musikalisch sehr hohem Niveau. „Hautnah“ und „unschlagbar“ – ein Konzert zum Mitsingen und Tanzen für jedermann. Eintrittskarten gibt es unter anderem bei ok-ticket und an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Fan-Star Reporter Peter Gattaut hat zusammen mit Vorzeige-Fan Heidi Rauscher und der Band am Veranstaltungsabend ein Interview vereinbart.

* Diese Felder sind erforderlich.