Keramikmuseum Weiden: Platz 2 der schönsten Museen!

Weiden. Das Internationale Keramik-Museum landet auf Platz 2 der schönsten Museen der Oberpfalz!

Symbolbild: Rainer Viertlböck

Oberpfalz-Marketing Regensburg e.V. hatte eine Umfrage zum Thema gestartet: Welches ist für Dich das schönste Museum in der Oberpfalz 2021? Drei Wochen lang hatten die User die Möglichkeit, bei einem Online-Voting für ihren Favoriten abzustimmen. Jetzt kam das offizielle Ergebnis: Das Internationale Keramik-Museum errang den 2. Platz und zog damit sogar am neuen Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg vorbei.

Das Internationale Keramik-Museum ist eine Perle in der Oberpfälzer Kulturlandschaft. „Die Stadt Weiden freut sich über diese hohe Bewertung“, so Oberbürgermeister Jens Meyer.

Aus der reichhaltigen und auch hochkarätigen Museumslandschaft der Oberpfalz hatte die Redaktion mit Unterstützung von Tourismusexperten zehn Museen zur Bewertung ausgewählt. Neben dem Internationalen Keramik-Museum war auch das Luftmuseum in Amberg in der Auswahl vertreten, das den 1. Platz erzielte.

30 Jahre Keramikmuseum

Das Internationale Keramik-Museum, das gerade erst sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert hat, bedankt sich bei allen Fans und lädt noch bis zum 04.07.2021 zum Besuch der Jubiläumsausstellungen ein. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 11-17 Uhr. Montag geschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.