„Kerle auf Kur“ – lasst es euch gutgehen in Speinshart

Speinshart. Die Komödie „Kerle auf Kur“ mit den bekannten Kabarettisten Martin Rassau und Bernhard Ottinger der Comödie Fürth gastiert am 26. März um 19 Uhr im Gemeindezentrum.

Foto: Sven Grundmann

Der Titel „Kerle auf Kur“ ist Programm. Es geht um Männer – und da weiß man ja, dass sie manchmal richtige Memmen sein können, gerade dann, wenn es um ihre Krankheiten geht. Und ganz besonders, wenn Kerle unter sich sind, zum Beispiel auf Kur. Natürlich alles in topmodischer Verpackung, wie man es eben gerne zu diesem Anlass trägt.

Vom Bluthochdruck über den Bandscheibenvorfall bis hin zum gemeinsamen Fußpilz, kaum ein Thema wird ausgelassen. Auch nicht der überall lauernde Kurschatten. Fränkisch frotzelnd geht’s rein ins parodistische Reha-Vergnügen. Es kann mitgelitten und doch herzhaft gelacht werden, bis die Spontanheilung einsetzt. Martin Rassau und Bernhard Ottinger karikieren brillant den Franken, da braucht es keine opulenten Requisiten. Köstlich ist der Wortwechsel, hintergründig-schlitzohrig die absurd-grotesken Schilderungen.

Karten

Tickets für 24 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank Raiffeisenbank Eschenbach, bei der Sparkasse Eschenbach und bei Kfz-Diepold in Tremmersdorf.

* Diese Felder sind erforderlich.