Kettensäge und Kupferdachrinne gestohlen

Leonberg/Dobrigau. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde ein landwirtschaftliches Anwesen in der Ortschaft Dobrigau von einem Einbrecher heimgesucht.

Der Unbekannte drang gewaltsam in eine Maschinenhalle ein und entwendete daraus eine Motorkettensäge der Marke Solo und einen Umhängegurt für eine Motorsense. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Ein weiterer Diebstahl in der gleichen Ortschaft wurde am Sonntag mitgeteilt: Ein Unbekannter hatte im Zeitraum zwischen Samstag 16.00 Uhr, und Sonntag, 06.30 Uhr, rund zehn laufende Meter Kupferdachrinne von einem landwirtschaftlichen Nebengebäude entwendet. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Waldsassen um Hinweise, Telefonnummer 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.