Kfz-Innung spendet 2.000 Euro an Schwandorfer Hilfswerk

Schwandorf. Die Kfz-Innung Oberpfalz spendet 2.000 Euro an das Schwandorfer Hilfswerk, um hilfsbedürftigen Kindern zu Weihnachten zu helfen.

Oberbürgermeister Andreas Feller (Mitte) bedankte sich von Herzen bei Stefan Brandl, Geschäftsführer der KFZ-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim (links) und Thomas Liebl, Vorstandsmitglied der KFZ-Innung Oberpfalz für den Bereich Schwandorf (rechts) für die vorweihnachtliche Spende. Foto: Andreas Hofmeister - Stadt Schwandorf

Die Kfz-Innung Oberpfalz zeigt erneut ihr großes Herz für Menschen in Not. Mit einer Spende von 2000 Euro unterstützt sie das Schwandorfer Hilfswerk, und das rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest. Stefan Brandl, der Geschäftsführer der Innung, erklärt die Motivation hinter diesem großzügigen Beitrag: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Menschen, denen es nicht so gut geht, gerade zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen.“ Dieser noble Ansatz unterstreicht den gemeinnützigen Charakter der Aktion.

Vorweihnachtliche Freude beim Schwandorfer Hilfswerk

Jedes Jahr sucht die Kfz-Innung Oberpfalz sorgfältig eine Organisation in der Region aus, die sie finanziell unterstützen kann. Thomas Liebl, ein Vorstandsmitglied der Innung für den Bereich Schwandorf, betont außerdem die Wichtigkeit, dass die Unterstützung in der Region bleibt: „Wichtig ist uns, dass wir eine Institution in der Region unterstützen.“ In diesem Jahr fällt die Wahl auf das Schwandorfer Hilfswerk. Diese Einrichtung kann nun mit einer Spende von 2.000 Euro ihre Arbeit weiterführen und ausbauen. Das Hilfswerk, welches kurz nach dem Ende des 2. Weltkrieges gegründet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftigen Kindern zum Weihnachtsfest ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – mit Gutscheinen für Kleidung, Schuhe, Schulsachen und Spielwaren.

Dank an die Kfz-Innung

Oberbürgermeister Andreas Feller zeigt sich über die Spende sehr erfreut und dankte der Kfz-Innung Oberpfalz herzlich: „Ich bedanke mich herzlich bei der Kfz-Innung für diese großzügige Spende. Das Geld landet auf direktem Wege dort, wo es auch wirklich gebraucht wird.“ Seine Wertschätzung bringt er auch im persönlichen Dank an die Verantwortlichen der Innung zum Ausdruck – sowohl an Stefan Brandl, den Geschäftsführer der Kfz-Innung Oberpfalz und für den Kreis Kelheim, als auch an Thomas Liebl, Vorstandsmitglied für den Bereich Schwandorf. Ihr Engagement und ihre Unterstützung tragen maßgeblich dazu bei, dass die vorweihnachtliche Zeit für viele Familien in der Region heller und hoffnungsvoller wird.

* Diese Felder sind erforderlich.