Kind (6) bei Unfall verletzt

Kirchendemenreuth/Döltsch. Schockmoment für alle Beteiligten bei einem Unfall in Döltsch: Ein Kind auf dem Fahrrad und ein Auto sind zusammengekracht.

Unfall mit Auto: Mit diesem Kinderfahrrad war ein Bub (6 Jahre) in Döltsch unterwegs. Bild: Polizei Neustadt/WN.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Bauleiter (43) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN mit seinem BMW von Menzlhof in Fahrtrichtung der B22 durch die Ortschaft Döltsch unterwegs. Etwa in der Ortsmitte soll er ein Kind (6) auf einem Fahrrad übersehen haben, das nach links in die Ortsdurchfahrt einbiegen wollte. Da der Bub aber auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war, soll er für den Autofahrer nur schwer zu erkennen gewesen sein, wie ein Polizeisprecher erklärt.

Der kleine Mann ist vorne rechts in den geradeaus fahrenden Wagen gekracht. Dann ist er gestürzt, soll sich dabei aber zum Glück nur leicht verletzt haben. BRK-Rettungskräfte haben ihn zur Behandlung in die Kinderklinik Weiden eingeliefert. Laut Polizeiangaben ist bei dem Unfall am Donnerstagabend Sachschaden von 1.500 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.