Buntes

Kind über "Board"

Likes 0 Kommentare

Neustadt/WN. Einen sportlichen und spaßigen Nachmittag verbrachten 16 Kinder mit dem Kinderferienclub am Gaisweiher. Unter der Leitung des DJK Jugendreferenten Simon Staschewski konnten die jungen Leute bei sonnigem Wetter mit den Bords über das Wasser gleiten.

Stand_up_paddling_Gaisweiher_Kinderferienprogramm_Neustadt_Knauer_2.JPG
Die Begeisterung war riesig. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß am "Stand-Up-Paddling" im Gaisweiher. Bild: Bernhard Knauer
Stand_up_paddling_Gaisweiher_Kinderferienprogramm_Neustadt_Knauer.JPG
Vorsicht wackelig! Beim Stand-Up-Paddling kommt es auf Gleichgewicht, Ausdauer, Konzentration und vor allem auf den Spaß an. Bild: Bernhard Knauer

Da der erste Kurs Anfang August im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel und wegen Regens abgesagte werden musste, haben die Verantwortlichen Tanja Kippes und Simone Scherb trotz niedriger Wassertemperatur auf die „Standhaftigkeit“ der Kinder gehofft – und wurden nicht enttäuscht.

Wackeliger Spaß - länger als geplant

Nach einer kurzen fachkundigen Einweisung klappte das Paddling im Knien und im Stehen bei allen hervorragend - nur einmal, ganz am Anfang gab es einen unfreiwilligen Abgang. Die Sportler wollten gar nicht mehr am Steg anlegen und so verzögerte sich das Ende der Aktion um fast zwei Stunden.

Nach dem Verstauen der Bretter war man sich einig, dass eine Wiederholung im nächsten Jahr auf jeden Fall stattfinden muss.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.