Kinder feiern mit “Jesus in der Mitte” Erstkommunion

Georgenberg. Für sieben Kinder war "Christi Himmelfahrt" ein ganz besonderer Tag. Denn sie feierten gemeinsam mit ihren Freunden und Familien Erstkommunion.

“Jesus als unsere Mitte will euch seine Nähe und Geborgenheit schenken”, sagte Pfarrer John Subash Vincent zum Thema der Erstkommunion. Foto: Josef Pilfusek

„Gott ist die Liebe, er ist unsere Mitte“, beschrieb Pfarrer John Subash Vincent das Thema der Erstkommunion „Jesus, unsere Mitte“. Dazu sagte er: „In ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir.“

Ein großer Tag

In der Eucharistiefeier am Feiertag „Christi Himmelfahrt“ sprach der Geistliche von einem großen Tag für die sieben Mädchen und Jungen mit ihren Familien und gab ihnen mit auf den Weg, dankbar zu sein „für dieses große Geschenk“. „Die Nabe ist Jesus Christus“, verdeutlichte Vincent an dem am Seitenaltar sichtbaren großen Rad. „Er ist die Nabe und Mitte, die alles zusammenhält. Aus dieser Mitte leben wir. Und je mehr wir an sie heranrücken, umso mehr kommen auch wir einander näher“

Am Ende der vom Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Susanne Schieder und den Erstkommunikanten selbst mitgestalteten Messe sagte der Pfarrer allen, die an der Vorbereitung und Mitwirkung beteiligt waren, „Vergelt’s Gott“. Eingeschlossen darin waren unter anderem die Schwestern Bonita und Margot, die Tischmütter sowie die Lehrerinne Gabi Süß und Manuela Strunz.

* Diese Felder sind erforderlich.