Kinder, Könige und die runde bunte Welt

Immenreuth. Am Freitag lädt die Akzente-Reihe wieder um 15 Uhr in den Saal des SOS-Kinderdorfes ein.

Foto: Franziska Fröhlich

Die fröhliche Kinderbühne zeigt mit „Kinder, Könige und die runde bunte Welt“ am Freitag ein buntes Puppentheaterstück mit viel Musik von Siggi Michl und Franziska Fröhlich für Kinder von drei bis acht Jahren. Der Eintritt beträgt vier Euro.

Zum Stück

Immer am Nachmittag treffen sich die Kinder am wunderschönen Spielplatz mitten im Wald. Auch die Königin Soralina liebt diesen Ort und saust mit der Seilbahn nach Herzenslust hin und her, natürlich nur, wenn keiner zuguckt. Eines Tages kommt Nurimanz, der gerne König sein will, und macht der Königin schöne Augen. Was er allerdings mit dem Spielplatz vorhat, gefällt den Kindern gar nicht und so schmieden sie einen Plan, der aber nur funktioniert, wenn alle zusammenhelfen.

* Diese Felder sind erforderlich.