Kinder tanzen in den Mai

Etzenricht. Das Maifest im Etzenrichter Kindergarten St. Nikolaus zog viele Besucher an, die den Kleinen auch kräftigen Applaus für ihre Aufführung spendeten.

Ganz aufgeregt, aber mit viel Applaus trugen die Jungs der “großen Krokodile” den Baum auf den Festplatz.

Erst einen Tag vor der Veranstaltung wurde grünes Licht gegeben. Es war zwar ganz schön kalt, aber der Wettergott war doch gnädig und ließ es wenigstens nicht regnen.

Kinder festlich in Tracht

Die Kinder waren für ihr Maifest im Dirndl, mit Lederhose oder trachtenähnlicher Kleidung gekommen und warteten schon ganz aufgeregt auf ihren großen Auftritt. Mit den entsprechenden Liedern motivierten sich die Kids für den großen Moment, als die „großen Krokodile“ den wundervoll geschmückten Baum zum vorbereiteten Platz trugen. Die Erzieherinnen halfen kräftig mit und sicherten das Maibäumchen, um das die Mädels und Jungs dann noch zünftige Tänze aufführten.

“Ich freue mich sehr über den so zahlreichen Besuch und danke Hans Beutner, der uns den Baum gespendet hat”, verkündete Kindergartenleiterin Theresa Schiller. “Die Eltern haben für ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken gesorgt. Jetzt nach der Aufführung können sich alle stärken, bevor sie ihre Laufkarten für den Aktionparcours abholen”.

Mit verschiedenen Aktionsstationen, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erwachsenen, war zum Zeitvertreib einiges angeboten und machte die nicht gerade Maifest tauglichen Temperaturen schnell vergessen.

* Diese Felder sind erforderlich.