Kinderfasching Dießfurt: Erlös des Kuchenbuffets für die Kinderkrebshilfe

Dießfurt. Durch die fleißigen Frauen des Organisationsteams des Kinderfaschings konnte dieser schon zum 5. Mal in Folge im Sportheim Dießfurt abgehalten werden. Bei dieser Veranstaltung wird alle Jahre der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf für einen sozialen Zweck gespendet.

Von Rudi Fischer

Das Team konnte durch viele freiwillige Kuchenspenden aus der Ortschaft Dießfurt ein tolles Kuchen- und Tortenbuffet anbieten. Dies wurde an die Besucher der Veranstaltung restlos verkauft. Somit konnte aus dem Erlös, einer Spende vom FC Dießfurt und der Familie Arnold ein Spendencheck in Höhe von 600 Euro an die „Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.“ überreicht werden.

Alexandra Schick und FC-Kassier Siegbert Brüderer hatten dazu den Vorsitzenden Herbert Putzer aus Moosbach und Robert Steinkohl aus Hessenreuth ins Sportheim eingeladen. Die Übergabe der Spende wurde durch das Orga-Team und Kindern aus Dießfurt unterstützt.

Bisher hat die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord 147 Familien unterstützt. Momentan werden 87 Familien mit Vereinsgeldern bezuschusst. Der Verein engagiert sich in der Region der nördlichen Oberpfalz.

Foto: Rudi Fischer

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.