Kinderferienclub Neustadt: das Spiel mit den Farben

Neustadt/WN. Beim Kinderferienclub stand vergangene Woche die Kunst auf dem Programm. Maler Ernst Umann konnte hier den Teilnehmern jede Menge Tricks und Kniffe zeigen.

Ernst Umann zeigte die vielfältigen Möglichkeiten der Farbgestaltung. Foto: Bernhard Knauer

„Lass der Fantasie freien Lauf und gestalte dein eigenes Kunstwerk“, so lautete das Thema des Neustädter Kinderferienclubs vergangene Woche. Und für diese zwei Stunden hatte man sich genau den richtigen Mann ausgesucht – den Neustädter Maler Ernst Umann.

Fazination Farbe

Es begann mit drei Farben rot, gelb und blau, die den Kindern auf das Papier gegeben wurde. Dann wurden zwei Flächen leicht aufeinander gelegt und etwas verschoben. Ernst Umann konnte den Kindern sehr gut den Sinn der Farben erklären und auch deren Bedeutung, wenn man sie verwendet.

So bekamen sie immer mehr Einblick dafür, wie man damit umgehen kann und auch ein eigenes Bild daraus entsteht. Am Ende konnte jeder kleine Künstler sein eigenes Gemälde mit Stolz mit nach Hause nehmen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.