Kindergarten-Kinder klettern in der Kirche

Trabitz. Kindergarten-Kinder aus dem tschechischen Cheb gingen bei Learning Campus in Trabitz auf Entdeckungsreise.

Der Waldkindergarten aus dem tschechischen Cheb war jetzt bei Learning Campus (LC) in Trabitz zu Besuch. Die Kinder und ihre Betreuer aus dem Nachbarland haben einige der Trabitzer LC-Einrichtungen kennengelernt. Nicht fehlen durfte der gemeinsame Ausflug mit den beiden Eseln Luigi und Fridolin. Gemeinsam mit den Vierbeinern schaute man auch in der evangelischen Pauluskirche vorbei. Learning Campus ist seit 1. April Mieter des Gotteshauses. Es soll zu einer Begegnungskirche weiterentwickelt werden.

Boulderwand wird getestet

Eingebaut wurde in der Kirche mittlerweile eine Boulderwand. Als die kleinen Besucher sie entdeckten, gab es kein Halten mehr. Learning Campus-Geschäftsführer Stephan Müller musste schmunzeln. “So viel Leben hat es in der Kirche bestimmt schon lange nicht mehr gegeben.” Seit zwei Jahren stehen der Waldkindergarten und Learning Campus in engem Kontakt und tauschen sich dabei unter anderem über die unterschiedlichen pädagogischen Ansätze aus. Man besucht sich gegenseitig. Alleine in diesem Jahr wollen die Trabitzer viermal in Cheb vorbeischauen.

Die Boulderwand in der Kirche wurde gleich ausprobiert. Foto: Theo Kurtz

* Diese Felder sind erforderlich.