Kindergarten St. Maria: Emotionale Aktion zum Mutter- und Vatertag

Schnaittenbach. Coronabedingt hat sich der Kindergarten St. Maria, anlässlich des Mutter- und Vatertags etwas ganz Besonders einfallen lassen. Die Kids konnten mit den jeweils anderen Elternteil eine süße individuelle Überraschung basteln.

Für den Vatertag bastelten die Kinder mit den Mamas einen Schlüsselanhänger. Foto: Monika Reindl
Für den Vatertag bastelten die Kinder mit den Mamas einen Schlüsselanhänger. Foto: Monika Reindl
Für den Muttertag bastelten und malten die Kinder mit den Papas zusammen einen bunten Schmetterling mit schokoladiger Beilage. Foto: Monika Reindl
Alle Kinder erhielten zwei Briefe, in denen die Mutter- und Vatertagsüberraschung versteckt war. Foto: Monika Reindl

Jedes Jahr basteln die Kinder des Kindergarten St. Maria in Schnaittenbach etwas Besonderes für Ihre Eltern zum Mutter- und Vatertag. Da aber auch in diesem Jahr zu dieser Zeit nur die Kinder der Notbetreuung im Kindergarten waren, haben sich die Erzieherinnen etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Die Erzieherinnen brachten jedem Kind zwei große Briefe mit einem großen roten Herz nach Hause. Jeden Brief durften die Kinder nur mit je einem Elternteil öffnen. Darin befand sich ein Bastelset für den Mutter- und ein Bastelset für den Vatertag. 

Selbstgebastelte Überraschungen zum Mutter- und Vatertag

Die Kinder waren begeistert. Zum einen, weil sie den Kindergarten natürlich vermissten und zum anderen, weil sie so eine tolle Überraschung zum Vater- und Muttertag basteln konnten. 

Für die Mamas gab es einen selbst gebastelten Schmetterling mit der längsten Praline der Welt und für die Papas einen selbstgebastelten Schlüsselanhänger aus Schrauben und Muttern. Und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen. 

* Diese Felder sind erforderlich.