Kinderhaus Pusteblume: Altkleidersammlung war erfolgreich

Kastl. Durch eine Sammelaktion von Altkleidern kam ein Ertrag von 200 Euro zusammen.

Die Elternschaft und die Anwohner aus der umliegenden Umgebung wurden aufgefordert, Altkleider, Federbetten, Taschen, Schuhe, sowie Puppen und Stofftiere zu sammeln. Foto: Cindy Lautner

Das Team vom Kinderhaus Pusteblume aus Kastl und der Elternbeirat organisierten im März eine Sammelaktion mithilfe der Jean Bilsheim Recycling GmbH. In Folge dieser Spendenaktion wurden die Elternschaft und die Anwohner aus der umliegenden Umgebung aufgefordert, Altkleider, Federbetten, Taschen, Schuhe sowie Puppen und Stofftiere zu sammeln. Die Aktion dauerte eine Woche lang und sorgte für große Beteiligung.

Nach Ablauf der Abgabefrist wurden die gesammelten blauen Säcke von einem LKW der Firma Bilsheim abgeholt. Die Altkleider wurden dann in der Firma gewogen und nach Ausschuss sortiert. Das Ergebnis konnte sich schließlich sehen lassen: Die Waage brachte ein Gewicht von 1,4 Tonnen zutage. Für uns als Einrichtung bedeutet das einen Ertrag von über 200 Euro. Das Geld kommt natürlich wie immer den Kindern zugute. Das Personal und der Elternbeirat freuten sich über die große Beteiligung und sagt allen Spendern: “Herzlichen Dank”.

* Diese Felder sind erforderlich.