Kinderkrebshilfe mit Weihnachts-Spende unterstützt

Kemnath. Eine stattliche Summe konnten aktive und ehemalige Siemens-Mitarbeiter in der Adventszeit sammeln. Die Kinderkrebshilfe freut sich darüber.

Hans Walter, Gabi Scherl, Andreas Steinl (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Carolin Böckl

2.000 Euro überreichten Vertreter des Mitarbeiter- und Pensionärsvereins Siemens Kemnath e. V. in diesen Tagen an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Den Spendenbetrag konnte der Verein in der Adventszeit durch seine Weihnachtsbude innerhalb der Siemensbelegschaft erwirtschaften.

Zusammenkommen für den guten Zweck

Trotz einer zweijährigen pandemiebedingten Unterbrechung fanden sich dazu wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen unter dem Solarcarport ein. Bei Glühwein oder Kinderpunsch, zusammen mit einem Stück Kuchen oder einer kleinen Brotzeit, nutzen wieder viele die Gelegenheit, zusammenzukommen, um sich über Aktuelles und über alte Zeiten auszutauschen. Stellvertretender Vorsitzender Andreas Steinl informierte bei der Spendenübergabe über die Arbeit der Kinderkrebshilfe in der nördlichen Oberpfalz und bedankte sich für die Spende des Vereins, beziehungsweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Siemens in Kemnath.

Jeder Cent kommt an

Dabei ging er unter anderem auf mehrere Schicksale von erkrankten Kindern und ihren Geschwistern ein und verwies auch auf die enormen Herausforderungen der betroffenen Eltern. Mit den Spenden der Kinderkrebshilfe kann dort geholfen werden, wo die staatlichen Möglichkeiten Grenzen haben. Er freute sich über den großen Zuspruch und versicherte, dass jeder Cent bei den Kindern und Eltern ankommen wird. Gabi Scherl und Vorsitzender Hans Walter bedankten sich bei Andreas Steinl und der Kinderkrebshilfe für ihr Engagement und stellten heraus, dass sie die Summe dem Verein im Namen aller Spender gerne zur Verfügung stellen. Ebenso bedankten sich die beiden ausdrücklich bei allen Besuchern, Spendern und Helfern der Weihnachtsbude sowie bei den Kolleginnen und Kollegen der Kantine, welche die Veranstaltung alle nach Kräften unterstützt haben.

* Diese Felder sind erforderlich.