Kirchenbesucher das Fahrrad gestohlen: Täter gefasst

Falkenberg. Ein junger Mann wollte eigentlich nur mit dem Rad in die Kirche fahren. Nach dem Gottesdienst musste er allerdings feststellen, dass jemand sein Fahrrad gestohlen hatte. 

Am Sonntag radelte ein 24-Jähriger mit seinem Fahrrad, ein Mountainbike der Firma Ghost im Wert von etwa 600 Euro zur Kirche und stellte es dort unversperrt ab. Als er nach dem Gottesdienst gegen 11.15 Uhr die Kirche verließ, war das Fahrrad verschwunden.

Umso überraschter war er, als er den Täter mit seinem Fahrrad vorbeifahren sah. Der junge Mann verständigte die Polizei. Eine Streife konnte den Fahrraddieb anschließend anhalten und vorläufig festnehmen.

Das Fahrrad wurde natürlich wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

* Diese Felder sind erforderlich.