Kirchenthumbach ehrt treue Pilger

Kirchenthumbach. Am vergangenen Wochenende fand die traditionsreiche Gößweinstein-Wallfahrt der katholischen Pfarrei statt. Treue Pilger erhielten Ehrungsurkunden.

Ehrungsurkunden gab es am Ende der Wallfahrt für (von links): Michaela Zeitler (30), Karin Hirschmann (30), Monika Fuhrich (25), Claudia Lindner (25). Hintere Reihe: Josef Schreglmann (Wallfahrtsleiter), Albert Friedl (40), Pfarrer Augustin Lobo, Christian Rauch (20) und Bildträger Werner Albersdorfer. Foto: Petra Lettner
Ehrungsurkunden gab es am Ende der Wallfahrt für (von links): Michaela Zeitler (30), Karin Hirschmann (30), Monika Fuhrich (25), Claudia Lindner (25). Hintere Reihe: Josef Schreglmann (Wallfahrtsleiter), Albert Friedl (40), Pfarrer Augustin Lobo, Christian Rauch (20) und Bildträger Werner Albersdorfer. Foto: Petra Lettner
Sieben Musiker begleiten die Wallfahrt. Am Ende spielen sie in der Kirche noch
Sieben Musiker begleiten die Wallfahrt. Am Ende spielen sie in der Kirche noch “Großer Gott wir loben dich”. Foto: Petra Lettner
Foto: Petra Lettner
Foto: Petra Lettner

Am letzten Wochenende machten sich 68 Gläubige auf den Weg nach Gößweinstein. Sechs Personen aus der Pilgergruppe konnten dabei ein Jubiläum feiern. Die Ehrung übernahm Wallfahrtsleiter Josef Schreglmann am Ende der Wallfahrt in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Treue Wallfahrer

Für ihre oftmalige Teilnahme an der Fußwallfahrt wurden mit einer Urkunde geehrt: Christian Rauch für 20 Mal, Monika Fuhrich, Claudia Lindner für 25 Mal, Michaela Zeitler, Karin Hirschmann für 30 Mal und Albert Friedl für 40 Mal. Die Geehrten wurden mit großem Applaus bedacht. Nach dem Schlusssegen und dem „Großen Gott, wir loben dich“ nahmen die Angehörigen ihre erschöpften, aber glücklichen Wallfahrer auf dem Kirchplatz wieder in Empfang.

* Diese Felder sind erforderlich.