Kirwaverein unterstützt die Nachbarschaftshilfe Weiherhammer
Weiherhammer. Das Ziel, das sich der Kirwaverein Weiherhammer bei seiner Gründung 2012 gesetzt hat, erfüllt sich jedes Jahr mehr. Der Erhalt des Brauchtums wird zum gesellschaftlichen auch vom finanziellen Erfolg belohnt, den der Verein gern teilt.

Dieses Jahr hat sich die Vereinsführung unter ihrem Vorsitzenden Marco Gollwitzer für eine großzügige Spende an die Nachbarschaftshilfe „Helfen mit Herz“ entschieden. Koordinator Gerhard Müller nahm diese Zuwendung für das 18-köpfige Helferteam gerne entgegen. Alle Unterstützungen für die Bürger werden ehrenamtlich und unentgeltlich erledigt. Spenden finden immer eine gute Verwendung für Weiterbildungen und mal eine gute Brotzeit bei Besprechungen.
Im Mai erster Begegnungstag
Im Mai dieses Jahrs wurde auch der erstmalig organisierte Begegnungstag der Nachbarschaftshilfe von den jüngsten Mitgliedern der “Kirwaleit” bereichert. Sauber herausgeputzte “Kirwakids” in Dirndln und Lederhosen zeigten bei mehreren Tanzaufführungen, was ihnen von ihren Tanztrainern unter der Leitung von Susanne Martin beigebracht wurde.
Mehrere verschiedene bayerische Tanzreigen ließen ahnen, wie viel Fleiß und Ausdauer von Kindern und Erwachsenen investiert werden müssen, um die Aufführung so harmonisch wirken zu lassen. Durch die Tanzausbildung ist mit Sicherheit ein guter Grundstock für spätere Kirwaabende bei der alljährlichen Zeltkirwa gelegt.
* Diese Felder sind erforderlich.