Klassik trifft Bayerisch

Waldsassen. Die Geschwister Well werden bald im Abtschloss in Waldsassen auf der Bühne stehen – Maria Well mit dem Violoncello und Matthias Well mit der Violine.

Mit Maria und Matthias Well erobert nun die dritte Generation der Well-Familie (Biermösl-Blosn, Wellküren) die Bühnen. Die Beiden treten aber noch häufig bei Konzerten der Well-Familie und zusammen mit Gerhard Polt auf. Internationale Tourneen haben Bruder und Schwester schon nach Südafrika, Israel und in die USA geführt.

Die Musik wurde den Geschwistern schon in die Wiege gelegt. Etwas klassischer als sonst, aber immer mit einem leichten Augenzwinkern und dem Hang zu kabarettistischen Ausflügen. Bereits in jungen Jahren sammelten die beiden Künstler solistische Erfahrungen und erhielten früh einen Platz als Jungstudenten an der Münchner Musikhochschule. Bei dem Nachwuchswettbewerb Jugend musiziert haben sie mehrere Male auf Bundesebene Preise erhalten.

maria_und_matthias,_Foto_Hans-Peter_Hösl_2 (1)
Maria und Matthias Well. Bild: Hans Peter Hösl

Das Programm der twoWell deckt von der Klassik (Beethoven, Bréval) bis hin zur Spätromantik alles ab. Die Zuhörer dürfen sich also auf ein klassisches und außergewöhnliches Programm freuen. Im ersten Teil zeigen die Geschwister ihre technische und spielerische Brillanz. Im zweiten Teil kommt dann der Humor hinzu.

Die beiden Musiker präsentierten sich unverbraucht, voller Lebensfreude und natürlichem Charme. Sie spielten außerordentlich harmonisch zusammen…das Publikum war begeistert, und am Ende war der Beifall groß,

so die Süddeutsche Zeitung über die Geschwister Maria und Matthias Well.

Wer sich selbst vom musikalischen Talent der Well-Geschwister überzeugen will, sollte sich das Konzert am 25. September um 17.00 Uhr in Waldsassen im Harmoniesaal im ehemaligen Abtschloss nicht entgehen lassen. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Schüler, Studierende, WWK-Mitglieder und Abonnenten erhalten einen ermäßigten Eintritt.

Karten sind erhältlich im Verkehrsamt Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/88160, im Haus St. Joseph, Kloster Waldsassen unter der Nummer 09632/923880 oder online unter www.wkk-waldsassen.de.

* Diese Felder sind erforderlich.