Kleidung fängt an zu qualmen

Roggenstein. Heute am frühen Morgen gegen 02.15 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Roggenstein. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Mehrere Kleidungsstücke hatten angefangen zu schmoren. Warum ist bislang unklar. Die Kleidung lag zwar auf einem Pelletsofen, dieser war allerdings nicht in Betrieb. Deswegen kommt er auch nicht als Brandauslöser in Frage.

Die Feuerwehren Vohenstrauß, Roggenstein, Leuchtenberg, Muglhof und Altenstadt/Vohenstrauß hatten die Lage zum Glück schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Hausbesitzer, der alleine in dem Anwesen geschlafen hatte, wurde durch die Rauchmelder geweckt und somit rechtzeitig gewarnt. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.