Video Buntes

Kleine Feinschmecker auf dem Zeltlager in Plößberg können sich freuen

Plößberg/Weiden. Pünktlich zum Start der Zeltlagersaison konnten auf dem Zeltlagerplatz in Plößberg einige Neuerungen eingeweiht werden.

In den letzten beiden Jahren ist auf dem Zeltlagerplatz in Plößberg viel passiert. Der langersehnte Neubau des Küchengebäudes inklusive vollständiger hochwertiger Gastro-Küche konnte pünktlich zur Zeltlagersaison eingeweiht werden. „Die neue Ausstattung ermöglicht professionelles Kochen für Großgruppen und entspricht den aktuellen Standards und Auflagen“, sagt Fabian Endruweit, Diakon und geschäftsführender Dekanatsjugendreferent der evangelischen Jugend im Dekanat Weiden.

Rollstuhlgerechtes Areal

In den Neubau konnte zusätzlich ein barrierefreier Sanitärbereich integriert werden. Auch die Sanitäterbaracke mit Übernachtungsmöglichkeiten und das Materiallager haben nun einen barrierefreien Zugang.

Das neue Küchengebäude bietet eine vollständige hochwertige Gastro-Küche. Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Eine Investition in die Zukunft

Die Entscheidung für diese große Baumaßnahme am Zeltplatz war nicht nur technischer Natur: „Es ist eine Investition in die Zukunft der Evangelischen Jugendarbeit in der Region“, sagt Endruweit. „Wir sind überzeugt, dass die Gemeinschaft – die hier schon viele Tausend Menschen erlebt haben – auch in Zukunft wichtig sein wird.“ Nach den abgeschlossenen Projekten sei der Platz für die Anforderungen und Bedürfnisse der kommenden Jahre gewappnet.

Infos zum Zeltlagerplatz

Der Zeltplatz wird für Gruppen ab 20 Personen vermietet und bietet für 160 Personen Feldbetten. In der Hauptsaison werden hier bis zu 35 Zelte aufgestellt. Auf dem Areal befindet sich ein Waschhaus mit Fußbodenheizung. Der Platz bietet viel Platz für die verschiedensten Gelegenheiten.

Der Zeltlagerplatz Plößberg ist Eigentum des Dekanats Weiden der Evangelischen Landeskirche Bayern und wird neben der eigenen Nutzung zur Vermietung angeboten.

Der Platz kann in erster Linie zum Zelten genutzt werden, aber auch für Feiern oder Wochenendfreizeiten stehen die Gebäude zur Verfügung.

Weitere Ausstattung:

  • Lagerfeuerstelle
  • Grillplatz
  • Terrasse
  • Internet und WLAN
  • Volleyballfeld
  • Sportplatz
  • Bolzplatz
  • Tischtennisplatz

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.