Kleine Mieten, große Jobchancen: Weiden siegt im Ranking

Weiden. Günstige Mieten trotz vieler Jobs, die gibt es laut Institut der deutschen Wirtschaft in der Nordoberpfalz. Wo genau? …. Trommelwirbel…. im Bezirk Weiden! 

Diese Ergebnisse kommen aus einer Auswertung des “Instituts der deutschen Wirtschaft” für 156 Regionen. Im Vergleich zum Durchschnitt bietet der Agenturbezirk Weiden demnach günstigere Mieten und höhere Beschäftigungschancen. Damit zählt Weiden laut der Bildzeitung sogar zu den TOP 5 neben Nordhorn in Niedersachsen, Plauen in Sachsen, Schwandorf und Suhl (Thüringen).

Weiden unter Gewinnern

Mit verhältnismäßig bezahlbaren Mieten (der Mietindikator liegt bei 68 Prozent der durchschnittlichen Nettokaltmiete in Deutschland) und seiner Wirtschaftskraft lässt der Bezirk Weiden damit Großstädte wie München, Berlin und Hamburg alt aussehen. Vor allem dort sei der Wohnraum überdurchschnittlich teuer.

Wir wussten ja schon immer, dass die Nordoberpfalz etwas besonderes ist. Falls ihr es zwischendrin vergesst – hier zur Erinnerung: Der Imagefilm der Stadt Weiden

https://www.youtube.com/watch?v=L6k633IB_80

* Diese Felder sind erforderlich.