Kleiner Waldbrand bei Grötschenreuth – Polizei ermittelt

Erbendorf. In einem Waldstück am östlichen Ortsrand von Grötschenreuth hat es heute Nachmittag gebrannt.

Auf einer Fläche von ungefähr 20 Quadratmetern brannte dort der Waldbodenbewuchs nieder. Das Feuer wurde von einem Spaziergänger entdeckt, der sofort mit den Löscharbeiten begann. Die Feuerwehren Grötschenreuth und Erbendorf konnten den Brand schlussendlich komplett löschen.

Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind bislang noch unklar, allerdings befindet sich an der Brandstelle ein von Kindern/Jugendlichen selbst errichtetes Waldlager.

Die Polizei Kemnath hat die Ermittlungen zum Brandfall übernommen. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang können unter der Telefonnummer 09642/9203-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.