Kleiner Weihnachtsmarkt im Flosser Pfarrhof

Floß. Der katholische Pfarrhof war als kleiner Weihnachtsmarkt mit Buden, Lichtern, Kerzen und Bäumchen geschmückt, als der Förderverein des Kindergartens St. Johannes M. Vianney erstmals seit Beginn der Pandemie wieder sein Adventsstündchen hielt.

Die Kinder und das Kindergartenpersonal sangen zur Eröffnung des kleinen Weihnachtsmarktes im Pfarrhof. Foto: Katja Buchner

Darauf hatten sich nicht nur die Vorsitzende des Fördervereins, Katja Buchner, und ihre Helfer gefreut, auch das Kindergartenpersonal, viele Eltern und vor allem die Kindergartenkinder hatten der Veranstaltung entgegengefiebert, nachdem diese in den vergangenen Jahren nicht mehr hatte stattfinden können.

Erlös wird Kindergartenwünsche erfüllen

Die kleinen Sängerinnen und Sänger der Kindertagesstätte eröffneten die besinnliche Stunde. Die Familien genossen die weihnachtliche Stimmung bei warmen Getränken und kleinen Speisen. An einem Stand wurden Geschenke angeboten, die die Kinder, Mitglieder des Fördervereins und des Elternbeirates gebastelt hatten. Den Worten Buchners zufolge werden aus dem Erlös wieder einige Wünsche des Kindergartens erfüllt werden können.

* Diese Felder sind erforderlich.