Kleintransporter macht sich selbstständig

Weiden. Eigentlich wollte der Paketbote nur schnell ein Päckchen zustellen, aber sein Kleintransporter rollte in dieser Zeit davon.

Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild
Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr stellte ein Paketbote (28) seinen Kleintransporter in der Franz-Mörtel-Straße ab und verließ sein Fahrzeug, um Pakete zuzustellen. Während dieser Zeit machte sich der Kleintransporter selbstständig und rollte die abschüssige Straße in Richtung Christian-Seltmann-Straße hinunter.

Er fuhr einfach weiter

Hierbei touchierte das Fahrzeug eine Hausmauer, eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Nachdem der Fahrer die Zustellung erledigt hatte und wieder zum Fahrzeug, das mittlerweile wieder zum Stehen kam, zurückkehrte, stieg dieser wieder in den Kleintransporter und entfernte sich vom Unfallort.

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Fahrer durch die Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.