Klimafreundliche Kirchen mit dem Grünen Gockel

Floß. In einer Online-Veranstaltung am 8. März erfahren die Teilnehmer, wie die Kirchen grüner und umweltfreundlicher werden können.

Schon viele evangelische und katholische Kirchengemeinden nutzen den „Grünen Gockel“. Foto: Presse Dekanat Weiden

Wie können die Kirchen „grüner“ und klimafreundlicher werden? Esther Ferstl, Klimamanagerin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, erklärt in einem Vortrag am Dienstag, den 8. März um 19 Uhr, wie es geht. Sie stellt den „Grünen Gockel“ vor, ein Umweltmanagementsystem, das bereits viele evangelische und katholische Gemeinden erfolgreich nutzen, darunter auch die evangelische Kirchengemeinde in Floß.

Der Vortrag ist eine Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerkes Oberpfalz und findet online über Zoom statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 09621 / 496260 oder auf der Webseite des Evangelischen Bildungswerkes. Der Teilnahmelink wird nach der Anmeldung zugeschickt.

* Diese Felder sind erforderlich.