Kliniken Nordoberpfalz gehören bundesweit zu den Top-Ausbildungsbetrieben

Weiden. Die Kliniken Nordoberpfalz wurden in einer breit angelegten Umfrage als einer der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland ausgezeichnet.

300 junge Frauen und Männer werden bei Kliniken Nordoberpfalz derzeit ausgebildet. Foto: Kliniken Nordoberpfalz

Eine Ausbildung bei der Kliniken Nordoberpfalz hat Zukunft – nicht nur im Pflegebereich, auch in weiteren medizinischen Bereichen, der Verwaltung oder im Service- und Technikbereich. Trotz einer zunehmenden Akademisierung gibt es weiterhin Berufsfelder, für die eine praktische Ausbildung schlichtweg unverzichtbar ist – und genau das wird bei der Kliniken Nordoberpfalz (KNO) und in der Akademie für Gesundheit NEW LIFE vorgelebt. Der Beweis dafür: die Kliniken Nordoberpfalz wurden in einer breit angelegten Umfrage als einer der besten Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet.

300 Frauen und Männer werden aktuell ausgebildet

Rund 300 junge Frauen und Männer werden bei der KNO ausgebildet. Damit gehört der Klinikverbund zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region. Der Schwerpunkt liegt dabei in pflegerischen und medizinischen Ausbildungsberufen, aber auch im Bereich der Technik, IT und Verwaltung. „Die Ausbildungsmöglichkeiten, die wir bieten, sind ein wichtiger Beitrag für die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der nördlichen Oberpfalz”, sagt KNO-Vorstand Michael Hoffmann. Bei der KNO freut man sich natürlich über die Auszeichnung als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“.

4.000 Unternehmen wurden bewertet

4.000 Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen wurden bewertet. Basis der Untersuchung war eine Bevölkerungsumfrage, bei der Image und Attraktivität eines Unternehmens als Ausbildungsbetrieb im Mittelpunkt stand. Als eines der überdurchschnittlich gut bewerteten Unternehmen wurde die KNO in die Gruppe der Dienstleister mit „sehr hoher Ausbildungs-Attraktivität“ eingestuft.

* Diese Felder sind erforderlich.