Knall nach Fahrt – dann fängt eine Vespa Feuer

Neuzirkendorf/Kirchenthumbach. Eine Vespa-Fahrt hat für einen Neuzirkendorfer böse Folgen. Es knallt, dann fängt die Maschine an zu brennen.

Ein Knall – dann fängt nach der Fahrt eine Vespa in einer Scheune Feuer. Der Besitzer reagiert schnell, Feuerwehreinsatzkräfte erledigen den Rest. Bilder: Jürgen Masching

Weil dichter Rauch aus einem landwirtschaftlichen Anwesen gekommen ist, war die Feuerwehr Kirchenthumbach zur Unterstützung in Neuzirkendorf im Einsatz. Schnell war auch die Ursache für die Rauchwolke ausgemacht: Nachdem ein Mann mit seiner Vespa unterwegs gewesen war und sie in der Scheune abstellen wollte, hat diese plötzlich mit einem Knall Feuer gefangen.

Der Besitzer soll sie zwar auf den Hof gerollt und dann versucht haben, die brennende Maschine mit einem Feuerlöscher zu löschen. Das Vorhaben sei aber nur halbwegs geglückt. Die anrückenden Feuerwehren aus Neuzirkendorf und Kirchenthumbach hatten dann den Rest erledigt und die Vespa vollständig gelöscht.

Den Sachschaden an dem völlig zerstörten Roller schätzt die Polizei Eschenbach auf etwa 1.500 Euro. Auch die Scheune hatte bereits einige Brandspuren abbekommen. Verletzt wurde bei dem Feuer zum Glück aber niemand, nach gut einer Stunde war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.

* Diese Felder sind erforderlich.