Knieverletzung bei Stefan Ortolf

Weiden. Blue Devils-Torjäger Stefan Ortolf fällt mit einer Knieverletzung etwa sechs Wochen aus. Mehrere Untersuchungen zu Beginn dieser Woche ergaben einen Innenbandriss im Knie beim mit 14 Toren erfolgreichsten Weidener Torschützen.

Im Derby gegen den EV Regensburg war Ortolf im letzten Drittel mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich dabei die Verletzung zugezogen. „Sollte Stefan länger ausfallen, wäre das natürlich ein großes Problem für uns“, hatte Trainer Markus Berwanger schon in der Pressekonferenz direkt nach dem Spiel gegen den Tabellenführer der Oberliga Süd ein schlechtes Gefühl.

Eine gewisse Erleichterung war bei Teammanager Christian Meiler nach der Diagnose dann doch zu spüren. „Der Verdacht Kreuzbandriss und eine Verletzung am Meniskus haben sich zum Glück nicht bestätigt. Er wird in absehbarer Zeit wieder zurückkommen. Wir wünschen Stefan gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird“, so Meiler.

Ortolf Tor gegen Schönheide
Stefan Ortolf schießt ein Tor: Hier beim Spiel gegen Schönheide Foto: Tobias Neubert Photography

* Diese Felder sind erforderlich.