Knott nun auch „Fisch-Pensionär“

Tirschenreuth. Bereits im April verabschiedete sich der langjährige Tourismusreferent des Landkreises Tirschenreuth, Peter Knott, in den Ruhestand. Daher sah er nun die Zeit gekommen, anlässlich der Jahreshauptversammlung der ARGE Fisch im Landkreis Tirschenreuth e.V. auch seinen Posten als 2. Vorstand aufzugeben, da dieser stets eng mit seiner beruflichen Tätigkeit verbunden gewesen sei.

Wechsel_2._Vorsitzender_ARGE_Fisch
Auf dem Bild, von links: Stephanie Wenisch, Hans Klupp, Peter Knott.

Für die Aktionen rund um das „Erlebnis Fisch“ sei die enge Vernetzung mit dem Tourismus ein entscheidender Erfolgsfaktor, so Knott. Dem pflichtete 1. Vorsitzender Hans Klupp voll und ganz bei, obgleich er es sehr bedaure, mit Peter Knott einen langjährigen Mitstreiter und Weggefährten in der Vorstandschaft zu verlieren. Seit der Vereinsgründung war der Touristiker schließlich durchgehend als 2. Vorsitzender eingebunden.

Dabei, so Klupp, reichte sein Engagement stets weit über die berufliche Verpflichtung hinaus; zahllose Termine hätte Knott so im Lauf der Jahre wahrgenommen und immer mit angepackt, wenn irgendwo Not am Mann war. Für diesen Einsatz bedankte sich der Vorsitzende im Namen der ARGE Fisch e.V. mit einem Präsentkorb – Moselwein für ruhige Pensionärs-Stunden und ein Essensgutschein für den regionalen Fischgenuss sollen Peter Knott das Dasein als „Fisch-Rentner“ versüßen.

Als neue 2. Vorsitzende wurde anschließend einstimmig Knotts Nachfolgerin im Landratsamt, Stephanie Wenisch, gewählt. Damit, so Klupp, sei der stellvertretende Vorstand weiterhin in bewährter Weise mit dem Tourismus verzahnt. Außerdem habe man aus der vorherigen Tätigkeit von Wenisch als Projektmanagerin für das Fischwirtschaftsgebiet Tirschenreuth schon viele gemeinsame Aktionen gestemmt, sodass diese Neubesetzung beste Voraussetzungen für die Zukunft der ARGE Fisch verspreche.

* Diese Felder sind erforderlich.