Königlicher Besuch im Schützenheim

Pressath. Die Stimmung auf dem Weinfest war hervorragend und die Zahl der Gäste hat alle Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Viele Besucher folgten der Einladung zum SPD-Weinfest
und verbrachten frohe Stunden in geselliger Runde. Foto: Bernhard Piegsa
Viele Besucher folgten der Einladung zum SPD-Weinfest und verbrachten frohe Stunden in geselliger Runde. Foto: Bernhard Piegsa
Nach der Königsfeier kamen auch die
Nach der Königsfeier kamen auch die “Majestäten” der Schützengesellschaft “Eichenlaub” auf einen Schluck Rebensaft vorbei. Das Musikerduo “d’Haflinger” feuerte die gute Stimmung noch an. Foto: Bernhard Piegsa
Viele Besucher folgten der Einladung zum SPD-Weinfest
und verbrachten frohe Stunden in geselliger Runde. Foto: Bernhard Piegsa
Nach der Königsfeier kamen auch die

Selbstverständlich gab es nicht nur Rotwein: Bis weit nach Mitternacht waren die fleißigen Helfer der Pressather SPD auf den Beinen, um beim Weinfest im AWO-Heim Feinschmecker in großer Zahl mit Rebensaft in allen Farbschattierungen und mit schmackhaften Brotzeiten zu bewirten. „Die Stimmung war wunderbar, und die Zahl der Gäste hat unsere ursprünglich eher vorsichtigen Erwartungen bei Weitem übertroffen“, freute sich Vizevorsitzende Sabine Eichermüller.

Erfreut war das Helferteam um die Ortsvereinsvorsitzenden Silke Tanner und Radim Völkl insbesondere auch über die Abordnungen aus der großen „Familie“ der Vereine, die ihre Treffpunkte im Bürgermeister-Hans-Ficker-Vereinshaus haben.

“Königlicher” Besuch

Darunter war sogar „königlicher“ Besuch: Die Schützengesellschaft „Eichenlaub“ hatte am selben Abend im Haus der Vereine ihre Königs- und Vereinsmeisterproklamation gefeiert, und die „Majestäten“ brachten auch ihre „Hofkapelle“ in Gestalt des Duos „d’Haflinger“ mit, das die Stimmung noch zünftig beflügelte.

Auf andere Weise stimmungsvoll geht es hoffentlich bei der Adventsfahrt nach Regensburg zu, die am Samstag, 3. Dezember, das Jahresprogramm der Pressather SPD beschließt. Anmeldungen nimmt bis 21. November Sabine Eichermüller unter der Telefonnummer 09644/6683 oder 0176/45759324 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.