Königsketten für die frisch gebackenen Regenten

Altenstadt/WN. Bei einer Feier kürten die Schützen ihre neuen Könige und ehrten die Gewinnerinnen und Gewinner des Königsschießens.

Bei der Feiersind die neuen Regenten des Schützenvereins geehrt worden. Foto: Johann Adam

Im Schützenheim feierte die Schützengesellschaft Altenstadt ihre Könige und die Gewinnerinnen und Gewinner des Königsschießens. Schützenmeister Manuel Stich begrüßte die Gäste und Sportler. Es ist erfreulich, so Stich, dass die Feier wieder in einem würdigen Rahmen ohne Beschränkungen stattfinden kann. Nach einem gemeinsamen Essen proklamierte Manuel Stich die Könige, nachdem die Vorjahresgewinner ihre Königsketten zurückgegeben hatten.

Auszeichnung der Königsschützen

Mit gespannten Gesichtern warteten die Anwesenden auf die Ergebnisse, die der Schützenmeister dann bekannt gab. Schützenkönig mit der Luftpistole wurde Peter Schramek (229 Teiler) vor Tobias Rothmeier. Im Luftgewehr männlich war Albert Brandt (286 Teiler) vor Christian Behr erfolgreich. Jasmin Stein (65 Teiler) wurde Königin mit dem Luftgewehr vor Julia Müller.

Im Rahmen der Feier wurden auch die besten Teilnehmer des Königsschießens ausgezeichnet. Geschossen wurde auf Meister (Wertung mit Ringen), Glücksscheibe (Wertung mit bestem Teiler), Hauptscheibe (Wertung mit bestem Teiler) und der Jagd-Scheibe (Wertung mit Zehntel).

Die Ergebnisse im Überblick:

Die Meisterwertung gewann Julia Müller (99 Ringe) vor Olaf Schnall (98 Ringe) und Christian Behr (93 Ringe). In der Glückswertung war Erika Ehinger (88 Teiler) vor Gerhard Frischholz (98 Teiler) und Jasmin Stein (100 Teiler) erfolgreich. Die Hauptscheibe gewann Jan Diehl (47 Teiler). Zweite wurde Erika Ehinger (77 Teiler) vor Julia Müller (79 Teiler). Die Jagdscheibe sicherte sich Anita Diehl (73 Ringe) vor Gerhard Ehinger(69 Ringe) und Tobias Rothmeier (69 Ringe).

* Diese Felder sind erforderlich.