Körperschmuggel aufgedeckt: Rauschgift im Körper versteckt

Waldsassen. Beamte der Grenzpolizeigruppe Waldsassen kontrollierten am Freitagmittag einen 48-Jährigen und fanden dabei die Droge Crystal Meth.

Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Symbolbild: Pixabay

Der Mann aus Mittelfranken reiste am Freitag gegen 12.40 Uhr mit seinem Auto von der Tschechischen Republik nach Deutschland ein. In Waldsassen stoppten ihn schließlich die Fahnder der Grenzpolizei. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei ihm Rauschgift gefunden, das er im Körper versteckt hatte.

Schmuggler unter Drogeneinfluss

Insgesamt etwa zwölf Gramm Crystal versuchte der Körperschmuggler vor den Fahndern zu verstecken und nach Deutschland einzuführen. Da der 48-Jährige nicht nur versuchte Betäubungsmittel zu schmuggeln, sondern auch unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen stand, wurde eine Blutentnahme bei ihm veranlasst.

Außerdem wurde die Wohnung des Schmugglers durch die örtlich zuständige Polizeidienststelle durchsucht. Auch hier wurden die Beamten fündig und förderten noch weitere Betäubungsmittel an den Tag.

* Diese Felder sind erforderlich.