Kohlberg startet in die närrische Zeit

Kohlberg. Am vergangenen Freitag starteten die Kohlberger mit dem Fasching, zwar einige Tage zu spät, aber genauso heftig.

Die Prinzenpaare Kohlberg für die künftige Faschingszeit

Der 11.11. hat zwar nicht geklappt für den Faschingsauftakt, der 15.11. war genauso gut. Bürgermeister Gerhard List wurde die Gemeindekasse abgenommen und im Rathaussaal verhaftet. Der schaffte es aber, mit alkoholischen Getränken, sich auszulösen. Gemeindekasse verblieb bei den Prinzenpaaren zur Finanzierung des Faschings 2024.

Gemeindekasse erst mal weg

So was gibt es nur im Fasching, der Bürgermeister muss die Gemeindekasse herausrücken und feiert nach der Verhaftung mit der Faschingsgesellschaft im SV Sportheim zünftig auf. Die SV’ler hatten auch ein tolles Büfett zur Versorgung aufgebaut. In kürzester Zeit war es abgeräumt.

Kohlberg ist bekannt dafür, dass bereits seit vielen Jahren einen wahnsinnig guten Fasching hinlegt. Mit der Gemeindekasse in den Händen, den Bürgermeister im Schlepptau zog man mit viele Helau ins SV-Sportheim. Dort wurde die Gesellschaft mit viel Hallo empfangen. Mit Sekt und Klopfern kaufte sich List wieder in die Freiheit.

Im SV Sportheim Faschingsauftakt

Die Prinzenpaare, Lisa I und Sebastian II, das Kinderprinzenpaar Jana I und Noah I übernahmen vor den Augen des gefangenen Bürgermeisters die Macht in Kohlberg.
Das SV-Sportheim stand kopf, ob es die Polonäsen waren oder sonstige Spiele
Auf die Kohlberger wartet nun, wie die letzten Jahre auch, ein toller Fasching mit vielen Veranstaltungen und Aktionen.

Prinzenpaare

Das Prinzenpaar, Lisa I und Sebastian II, sind auch im richtigen Leben ein Paar, damit die Familie komplett ist, ist Sohn Noah der Prinz beim Kinderprinzenpaar und die Kinderprinzessin die Cousine von Noah.

2019 zog die Familie Wendl nach Kohlberg. Mittlerweile haben sie sich hier bestens eingelebt. Lisa Wendl stieg 2022 bei „Senoritas“ ein. Im wirklichen Leben ist sie als PTA in einer Apotheke in Hirschau beschäftigt. Zu den Hobbys gehören Tanzen und Lesen.

Sebastian der II. ist Betreuer in der offenen Ganztagsschule in Altenstadt/WN. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem mittelalterlichen Kunsthandwerk.

* Diese Felder sind erforderlich.